Über uns...

Wir sind...

... ein Thurgauer Obstbauern-Sohn, eidg. dipl. Strassenbaupolier, der letzthin noch als Werkhofleiter arbeitete und nun als Instruktor an einer Handwerkerschule in Sri Lanka tätig sein wird.

... eine Berner Modi, Physiotherapeutin, die nun mehrheitlich als Mutter von 3 wunderbaren Kindern und bald auch als deren Lehrerin und Internatsmami von Handwerker Lehrlingen tätig sein wird.

... eine unperfekte Familie, die sich von Gott geliebt weiss und seine Hilfe und Liebe in Anspruch nimmt und diese weltweit weitergeben möchte.

Dies ist unser dritte längere praktische Einsatz im Ausland in Zusammenarbeit mit SAM global.

Nebst Sri Lanka liegt uns Kamerun, Niger und andere afrikanische Länder am Herzen. Auch Brasilien, Kirgistan und diverse Länder in Europa machen einen Teil unseres bisher erweiterten Erfahrungshorizontes aus.

bisherige Diensteinsätze im Ausland

2007 Hochzeit 💕

2010-2014 Maroua Kamerun

Gesundheitsarbeit, Brunnenbau, Service technique, Physio...

2015-2016 Bau MZH UEEC Douala Kamerun

Bauüberwachung Projekt Mehrzweckgebäude, noch nicht fertig gestellt...

Ende 2019 CCS Trincomalee Sri Lanka

Handwerkerschule